zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Elektronik » Krafttstoffpumpe Zuleitung abgebrochen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Puntocabrioer
Puntofahrer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio
Baureihe: 176 C
Baujahr: 1996
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 275402

Krafttstoffpumpe Zuleitung abgebrochen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle da Draußen!

Habs gerade vermasselt..................wollte die Leitungen abziehen und KNACK...das wars!

Jetzt die Masterfrage: Die Verschlüsse funktionieren beide nicht, soll heissen, wenn man die Nasen eindrückt kann man trotzdem nicht die Schläuche abziehen. Nur mit einem Schraubendreher als Hebel langsam beweglich.

Frage: Wie kann ich die Schnellverbinder erneuern?

Wie ist die genaue Bezeichnung bzw, Teilenummer
der Verbinder?

Vor allem: Wie bekomme ich die Reste aus den
Verbindern raus?

Danke schon mal für Eure Hilfe.........................kaufe jetzt erst mal eine neue Pumpe................

http://www.punto-forum.de/galerie.php?action=show&pic=3093&sid=

Punto Cabrio 176C

1.2 60PS

Alles Orginal bis auf:

Sommerreifen : 195/50/15 auf Borbet Sternfelge

Winterreifen : 165/60/14 auf Abarth Felge

Als Zweitwagen :

JEEP Commander 5.7 Hemi

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Puntocabrioer am 21.08.2019 20:23.

21.08.2019 15:05 Puntocabrioer ist offline title= Email an Puntocabrioer senden Homepage von Puntocabrioer Beiträge von Puntocabrioer suchen Nehmen Sie Puntocabrioer in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 275408

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du must den schlauch in die Gegenrichtung drücke . Dann am besten mit nen zündkerzensteckerzange beide Rast nasen zusammen drücken. Dann erst in Richtung abziehen.

Evtl etwas wd40 einsprühen.

Bei dem was noch drin steckt . Ne Schraube etwas weismachen und eindrehen dann hast wieder was zumziehen.

Nachtis Black Terrorist Punto

21.08.2019 20:59 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Puntocabrioer
Puntofahrer

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Puntocabrioer

Beitrag ID: 275410

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.........lieben Dank für die Tipps. Werde mir morgen eine Zange besorgen...............im Worstcase gibt es da eine Möglichkeit die Schnellverbinder zu erneuern?

Punto Cabrio 176C

1.2 60PS

Alles Orginal bis auf:

Als Zweitwagen :

JEEP Commander 5.7 Hemi

21.08.2019 21:05 Puntocabrioer ist offline title= Email an Puntocabrioer senden Homepage von Puntocabrioer Beiträge von Puntocabrioer suchen Nehmen Sie Puntocabrioer in Ihre Freundesliste auf
Puntocabrioer
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275412

........hab jetzt gerade versucht den noch montierten Schnellverschluss zu lösen, also erst hin und dann die andere Richtung gezogen. Der bewegt sich nicht 1mm vorwärts. In den Anderen abgebrochenen hab ich eine Schraube gedreht, aber auch ohne Erfolg...da bewegt sich auch nix.

Wie kann ich nun diese fucking Verbinder lösen oder ersetzen?

Punto Cabrio 176C

1.2 60PS

Alles Orginal bis auf:

Als Zweitwagen :

JEEP Commander 5.7 Hemi

22.08.2019 07:57 Puntocabrioer ist offline title= Email an Puntocabrioer senden Homepage von Puntocabrioer Beiträge von Puntocabrioer suchen Nehmen Sie Puntocabrioer in Ihre Freundesliste auf
schmitti schmitti ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275414

Es gibt Reparatursätze dafür. Wir haben da einen Spezialkoffer mit Anschlüssen und Verbindern

Bin mir aber SICHER das lässt sich trennen! Nimm ne Spitzzange für den abgebrochenen Schnüpel. Versuch es einfach einmal mit entfernter Klammer

Pumpengehäuse brauchst du neu.

22.08.2019 12:50 schmitti ist offline title= Beiträge von schmitti suchen Nehmen Sie schmitti in Ihre Freundesliste auf
Puntocabrioer
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275415

Lieben Dank für den Hinweis.

Es gibt Reparatursätze dafür. Wir haben da einen Spezialkoffer mit Anschlüssen und Verbindern ............. kannst Du mir da mal nen Link senden?

Ich warte gerade auf Amazon wegen der Zündkerzenzange......Mein Nachbar ist Autoschlosser und hat eben versucht mit Spitzzange und Tricks die Verbinder zu lösen........keine Chance.

Ich shee da wirklich bald nur abknipsen und neu drauf....wenns denn geht und möglich ist. Neue Pumpe kommt Morgen.........

Punto Cabrio 176C

1.2 60PS

Alles Orginal bis auf:

Als Zweitwagen :

JEEP Commander 5.7 Hemi

22.08.2019 13:00 Puntocabrioer ist offline title= Email an Puntocabrioer senden Homepage von Puntocabrioer Beiträge von Puntocabrioer suchen Nehmen Sie Puntocabrioer in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 275418

Schon mal mit wd40 gespühlt. Oft verdecken die Dinger durch Staub bzw der Dichtring im innen quillt auf.

Bis jetzt gingen sie immer ab . Mit drehen reinigen schieben drücken usw

Nachtis Black Terrorist Punto

22.08.2019 23:24 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Puntocabrioer
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275442

..................habe jetzt nochmal 2 Stunden versucht mit W40 , Caramba und Zündkerzenzange die ich extra gekauft habe die Verschlüsse zu lösen...kein Erfolg! Da bewegt sich nix ausser ich mache die Nasen kaputt...........ich kann in dem abgebrochenen das abgenknakste Röhrchen sogar bewegen und drehen aber rausziehen Fehlanzeige...die andere noch feste Seite kann man die Nasen zusammendrücken, dann versuchen hin und her.....aber nix , ausser das das Teil mit den Nasen sich sogar verschiebt von der schwarzen Überstülpung und ich dann Gefahr laufe da alles abreisst.........bin kurz davor hier alles stehen zu lassen und die Karre zu verkaufen...........macht echt gerade keinen Spass mehr.

Es gibt auch wohl keine Lösung dazu, wenn die Verbinder abgeknipst werden und diese zu Erneuern. Im WWW habe ich auch keine Benzinleitungen gefunden..................ich glaube das wars dann........

Punto Cabrio 176C

1.2 60PS

Alles Orginal bis auf:

Als Zweitwagen :

JEEP Commander 5.7 Hemi

25.08.2019 11:15 Puntocabrioer ist offline title= Email an Puntocabrioer senden Homepage von Puntocabrioer Beiträge von Puntocabrioer suchen Nehmen Sie Puntocabrioer in Ihre Freundesliste auf
Puntocabrioer
Puntofahrer

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275443

Hier mal der Zustand im Moment:

http://www.puntoforum.de/galerie.php?act...w&pic=3094&sid=

http://www.puntoforum.de/galerie.php?act...w&pic=3095&sid=

das wars oder?

Punto Cabrio 176C

1.2 60PS

Alles Orginal bis auf:

Als Zweitwagen :

JEEP Commander 5.7 Hemi

25.08.2019 13:23 Puntocabrioer ist offline title= Email an Puntocabrioer senden Homepage von Puntocabrioer Beiträge von Puntocabrioer suchen Nehmen Sie Puntocabrioer in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 176 » Elektronik » Krafttstoffpumpe Zuleitung abgebrochen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung