zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Elektronik » Standlicht und CAN-Bus
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikka199 Mikka199 ist männlich
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Grande
Baureihe: 199
Baujahr: 08.2005
Leistung (PS): 77

Beitrag ID: 275472

Standlicht und CAN-Bus Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mir gerade einen Punto Grande (199) 08.2005 gekauft und finde nirgends einen Hinweis, ob ich für eine Rückfahrkamera einen CAN-Bus Adapter brauche,oder nicht.
Außerdem blinkt bei mir, trotz funktionierenden Standlicht im Armaturenbrett, der Hinweis "Standlicht kontollieren" auf...ist das eine ein Auslesefehler, der nicht gelöscht worden ist?

Vielleicht weiß ja jemand einen Rat? ;-)
Bruß

Mikka199

06.10.2019 11:50 Mikka199 ist offline title= Email an Mikka199 senden Beiträge von Mikka199 suchen Nehmen Sie Mikka199 in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 275473

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zum Standlicht. Kennteichenleuchte prüfen.

Dabei auch von den restlichen Watt Zahl kontrollieren und die steckerverbindung prüfen.

In den Rückleuchten sind es 2 Lampen pro Seite.

Zum anderen kann ich dir nichts sagen

Nachtis Black Terrorist Punto

06.10.2019 13:58 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Mikka199

Beitrag ID: 275474

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antwort...werde mich da mal kümmern! ;-)

06.10.2019 17:12 Mikka199 ist offline title= Email an Mikka199 senden Beiträge von Mikka199 suchen Nehmen Sie Mikka199 in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 275475

ergänze mal deine Angaben zum Punto den da fehlen noch die Angaben zur Motorisierung. Das mit dem Warnzeichen ist bei meinem auch wen es feucht ist oder geregnet hat da mach ich mir mittlerweile keinen Kopf mehr da ich schon alles abgesucht und überprüft habe und den Fehler nicht gefunden habe. Mein Punto Bj 2005 hat kein CAN-Bus da es der 1.2er ist mit 65 Ps ist und die hatten das damals nicht, nur die mit den größeren Motoren hatten es.Zudem hast du auch keine Angaben zu dem Radio das verbaut ist gemacht da es da 4 verschiedene Radios gab.Aber ich nehme mal an das du ein anderes Radio eingebaut hast und den Strom für die Camera am Rücklicht abnehmen willst bz genommen hast.Das geht natürlich nicht und wen deiner kein CAN-Bus System hat wie meiner ist es kein Wunder das die Warnleuchte in den Amateuren an ist den die kontrolliert alle Lampen und nicht nur das Standlicht.Da musst du schon ein Kabel von der Batterie nach hinten legen oder den Strom am Zigarettenanzünder abnehmen.

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

07.10.2019 14:32 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Fahranfänger im Punto

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von Mikka199

Beitrag ID: 275478

Hi,
habe die Angaben ergänzt ;-) Ist ein 1.4 er

Bei mir ist es egal, welches Wetter ist, die blinkt, sobald das Licht eingeschaltet ist immer wieder auf. Das nervt ein wenig und man übersieht evtl. andere Fehlermeldungen wenn man sich daran gewöhnt hat!?
CAN-Bus kann ich nicht sagen, da ich nirgends etwas über dieses Fahrzeug finde! Gibt es da etwas Haptisches, das einem sagt, das man einen CAN-Bus hat?
Eingebaut ist das Originale mit CD.
Die Camera soll erst noch eingebaut werden. Deswegen die Frage nach dem CAN-Bus...den dann müsste ich ja noch einen Adapter haben.
Weiß vielleicht jemand, wo das Kabel von der Rückfahrleuchte (Stoßstange) nach oben geht? Da würde ich den Strom für die RF-Kamera abgreifen wollen. Augenzwinkern

08.10.2019 08:46 Mikka199 ist offline title= Email an Mikka199 senden Beiträge von Mikka199 suchen Nehmen Sie Mikka199 in Ihre Freundesliste auf
Nachtwandler Nachtwandler ist männlich
Punto Terrorist

» eigene Galerie

Fahrzeug: punto 188, lancia dedra
Baujahr: 2001/ 98
Leistung (PS): 8v(60PS) umbau 16v(80PS) / 16v Gt (131PS)

Beitrag ID: 275479

Was verstehst du unter canbus.

Klar hat der Punto canbus das ist datensystem im Fahrzeug.

Denke was die meinen ist ne lampenleistungsüberwachung.

Nachtis Black Terrorist Punto

11.10.2019 11:32 Nachtwandler ist offline title= Email an Nachtwandler senden Beiträge von Nachtwandler suchen Nehmen Sie Nachtwandler in Ihre Freundesliste auf
kraeMit kraeMit ist männlich
Puntoheizer

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto
Baureihe: 188 1,2l 8V SX
Baujahr: 1999
Leistung (PS): 60

Beitrag ID: 275487

Zitat:
Original von Mikka199
...Die Camera soll erst noch eingebaut werden. Deswegen die Frage nach dem CAN-Bus...den dann müsste ich ja noch einen Adapter haben.
Weiß vielleicht jemand, wo das Kabel von der Rückfahrleuchte (Stoßstange) nach oben geht? Da würde ich den Strom für die RF-Kamera abgreifen wollen. Augenzwinkern

Das wird m.E. nicht gehen, das SG überwacht die Stromaufnahme, das ist quasi das gleiche Problem das man hat, wenn man eine Anhänger Kupplung einbaut. Da leuchtet dann sonst immer die Fehlerlampe im Cockpit auf.

Da behilft man sich, indem man eine separate +12 Leitung zieht, an der Lampe ein Relais einschleift und das schaltet das die Zuleitung zu der Kamera.

Was ist denn das für eine Kamera? Die hat doch dann für die Kamera vorne auch einen Anschluss? Funk? Und dann siehst Du wo das Bild?

Punto 188 HGT BJ 2000 schwarz - ZFA18800000228902
Punto 188 SX 8V 1.2l BJ 99 grün - ZFA18800000019135 (Stadtauto)

28.10.2019 15:41 kraeMit ist offline title= Email an kraeMit senden Homepage von kraeMit Beiträge von kraeMit suchen Nehmen Sie kraeMit in Ihre Freundesliste auf

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Elektronik » Standlicht und CAN-Bus
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung