zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Sonstige Probleme » zu viele Typen vom Punto
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
(Benutzer im Thread aktiv: 1 Besucher) Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MichaHameln MichaHameln ist männlich
Puntoneuling

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto EVO
Baureihe: 199
Baujahr: 2011
Leistung (PS): 69

Beitrag ID: 275026

zu viele Typen vom Punto Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe da mal ein Problem.
Ich hatte mich mal wegen Felgen umschauen wollen und bin durch diverse Online-Shops gezogen und bin seit dem etwas verwirrt.
Andauernd wird mir mit der HSN/TSN ein anderer Punto angezeigt.
Woran kann ich denn nun ganz genau erkennen, welchen Punto ich habe?
Sicher ist das es ein 1.2 8V ist mit 51 kw, Erstzulassung 06.2011
HSN/TSN 4136 ARC00015 Variante BXZ1A Version 51C
Ist das nun der Punto oder der EVO?

Habt Dank für Eure Unterstützung.

MichaHameln hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
2018-10-19 18.22.10xxx.jpg
Volle Bildgröße

2018-10-19 18.22.31xxx.jpg
Volle Bildgröße

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von MichaHameln am 27.02.2019 00:16.

27.02.2019 00:10 MichaHameln ist offline title= Email an MichaHameln senden Beiträge von MichaHameln suchen Nehmen Sie MichaHameln in Ihre Freundesliste auf
Tempra Tempra ist männlich
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Fahrzeug: Fiat Punto Cabrio/Grande Punto
Baureihe: 176/199
Baujahr: 94/07
Leistung (PS): 43/49 kw

Beitrag ID: 275027

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist der Punto Evo 199, alle Felgen die für den Punto 199 sind darfst du auch auf ihn machen.

Carbon Air Box Domstrebe Sportauspuff ab Kat 2 x 80mm Endrohre
Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Angel Eyes mit Tagfahrlicht
Bosi Anlage ab Kat 2 x 80 mm Endrohre
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tempra am 27.02.2019 03:15.

27.02.2019 03:15 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
marc marc ist männlich
admin

» eigene Galerie

Fahrzeug: Abarth
Baureihe: 595
Baujahr: 04/2016
Leistung (PS): 160 PS

Beitrag ID: 275038

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tempra
Es ist der Punto Evo 199, alle Felgen die für den Punto 199 sind darfst du auch auf ihn machen.

Wäre ich mir jetzt nicht ganz so sicher. Es könnte auch sein, dass z.B. Felgen nur auf ein früheres Modell geprüft wurden und dann nicht für die Facelifts. Oder andersrum. Von den optischen Dingen bzw. Fahreigenschaften wird es bestimmt dasselbe sein. Sicherlich werden die Felgen auch passen. Nur ich denke entscheidend ist, was nachher so im Teilegutachten so steht oder so. Ich würde daher mal schauen, ob es nicht eventuell möglich ist.. über die Fahrzeugidentifizierungsnummer (FIN - Fahrgestellnummer) zu suchen. Btw.. den Anbieter mit dieser dann mal anzufragen.

Beim 159er gabs da z.B. unterschiede. (Bremsanlage größer o.ä.)

LG

28.02.2019 18:56 marc ist offline title= Email an marc senden Homepage von marc Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf Details von marc anzeigen
Puntoneuling

» eigene Galerie

Themenstarter Thema begonnen von MichaHameln

Beitrag ID: 275049

vielen Dank für die Antworten.
Bei meiner Frage ging es aber eher darum wie ich ganz genau bestimmen kann, welches Fahrzeug ich habe.

Welche Felgen ich auf sicher nehmen kann, steht ja in dem COC-Papier.
Mit 51kw wäre mehr wie 195 eh ungünstig, da ich dann ja gar nicht mehr vom Fleck komme und die stehen ja mit drin.

02.03.2019 14:04 MichaHameln ist offline title= Email an MichaHameln senden Beiträge von MichaHameln suchen Nehmen Sie MichaHameln in Ihre Freundesliste auf
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275050

Ich habe zur Zeit 205 40 ZR 17 drauf und komme mit meinen 4 Ps weniger wie du auch vom Fleck

Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

02.03.2019 14:46 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Puntoneuling

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275059

Das ist gut wenn es selbst mit 4 PS weniger noch klappt.

Davon weiss ich aber noch immer nicht welches Fahrzeug ich nun genau habe.
Es muss doch irgendwelche Merkmale geben, woran ich exakt sehe welches Fahrzeug ich habe.

05.03.2019 11:28 MichaHameln ist offline title= Email an MichaHameln senden Beiträge von MichaHameln suchen Nehmen Sie MichaHameln in Ihre Freundesliste auf
gehört zum Inventar

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275060

So hier was zum lesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_Punto

Plasmatachoscheiben
Coupe Ledersitze

Grande Punto
Rial Nogaro 8 x 17
Gewindefahrwerk
LED Rückleuchten

05.03.2019 19:06 Tempra ist offline title= Email an Tempra senden Beiträge von Tempra suchen Nehmen Sie Tempra in Ihre Freundesliste auf
Puntoneuling

» eigene Galerie

Beitrag ID: 275062

Sehe ich das richtig das 2010 & 2011 nur EVO 's gebaut wurden?

05.03.2019 19:52 MichaHameln ist offline title= Email an MichaHameln senden Beiträge von MichaHameln suchen Nehmen Sie MichaHameln in Ihre Freundesliste auf
LoSTi0z LoSTi0z ist männlich
Moderator

» eigene Galerie

Fahrzeug: Punto GT / Seat Leon Fr
Baureihe: 176 / 5F
Baujahr: 1998 / 2016
Leistung (PS): 1.4 8V 131PS / 1.4 Tsi 150PS

Beitrag ID: 275063

dein Punto ist ein 199 und zwar als erstes Facelift mit der Betzeichnung "Evo"
ab 2012 gab es das 2te Facelift und er hieß nurnoch Punto.

Punto 176 55S "Bella" R.I.P. |Grande Punto Sport "Bella II" Sold! | Punto 176 GT3| Seat Leon FR

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von LoSTi0z am 05.03.2019 20:28.

05.03.2019 20:27 LoSTi0z ist offline title= Email an LoSTi0z senden Beiträge von LoSTi0z suchen Nehmen Sie LoSTi0z in Ihre Freundesliste auf Details von LoSTi0z anzeigen

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Fiat Punto 199 (Grande Punto, Punto Evo, Punto 2012) » Sonstige Probleme » zu viele Typen vom Punto
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung