zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 20 von 20 Treffern
Autor Beitrag
Thema: 2l block auf 1,8l
i-hgt

Antworten: 14
Hits: 8616

Augenzwinkern 26.05.2009 16:37 Forum: Motortuning

ja danke für deine korektur. ich möchte nur hubraum erweitern, also den 2l kopf...

was gibt es denn sonst für möglichkeiten ???

Thema: 2l block auf 1,8l
i-hgt

Antworten: 14
Hits: 8616

26.05.2009 15:48 Forum: Motortuning

sagen wir mal so, ich mache es nicht allein.
ich hatte vor gehabt mir einen bmw e30 umzubauen aber die möglichkeit eine rarität wie einen punto zu schaffen lockt mich mehr.
mein vorhaben ist es durch bearbeitung des motors (schmiedekolben, scharfe nockenwelle, bearbeiteten zylinderköpfen, fächerkrümmer sportkat, bearbeitete ansaugeinrichtung usw) die 200 ps grenze zu knacken. das es teuer wird ist mir schon klar. ich lass mir aber zeit so das es nicht allzu sehr wehtut.
für mich bleibt nur noch die frage offen ob der motorblock vom 2,0 16V auf meinen 1,8 16V hgt passt. wenn ja würde es mir einiges an arbeit und kosten sparen....

Thema: 2l block auf 1,8l
i-hgt

Antworten: 14
Hits: 8616

2l block auf 1,8l 24.05.2009 16:20 Forum: Motortuning

hi,

ich habe überlegt ob ich meinen kleinen punto hgt nicht mit einem 2l motorblock bestücke, da ich mir dadurch etwas mehr power verspreche. und ich habe sogar gehört mit anderen kolben kann man bis an die 200 ps marke ran gehen.
nun, meine frage lautet ob es technisch überhaupt möglich ist den block drauf zu kriegen und wenn ja wie viel leistungszuwachs bringt mir das...?

Thema: mehr power !!!!!!!
i-hgt

Antworten: 15
Hits: 4963

06.02.2009 14:58 Forum: Motortuning

meine schmerzgrenze würde sich bei ca 1000€ belaufen.

bin jetzt etwas durcheinander gekommen. in einem anderen thread hab ich gelesen das der coupe motor definitif nicht passt...

vielleicht sollte ich mich auch mit meinem kleinen zufriedn geben.

Thema: mehr power !!!!!!!
i-hgt

Antworten: 15
Hits: 4963

mehr power !!!!!!! 05.02.2009 21:36 Forum: Motortuning

hi leute

hab brauche für meinen kleinen etwas mehr power. was gibt es da für möglichkeiten ohne einen neuen motor oder sonstogen teuren kram zu besorgen. nur umbau arbeiten und so. und mit möglichst geringem kostenfaktor..

habe von zylinderköpfe bearbeitung un geschliffene nockenwelle gehört. bringt das was ??

bitte keine ''punto ist kein sportwagen'' mails.

Thema: hgt umbau
i-hgt

Antworten: 4
Hits: 2131

hgt umbau 30.01.2009 15:47 Forum: Motortuning

hi leute,

da der motor von meinem punto hgt langsam den bach unter geht habe ih mir gedacht nen austauschmotor einzubauen.
nun wollte ich fragen ob es möglich ist und ob es überhaupt sinn macht sich den motor von zb. einem fiat coupe 2,0 20v turbo einzubauen??

Thema: wischermotor
i-hgt

Antworten: 4
Hits: 1473

Daumen hoch! 25.01.2009 11:33 Forum: Mechanik

so habs geschafft. endlich wieder freie sicht. danke für die guten tipps. hab ein loch gebohrt, eine unterlegscheibe aufgesetzt und mit einer schraube feste eingeklemmt. und tatsächlich es funktioniert.

Thema: wischermotor
i-hgt

Antworten: 4
Hits: 1473

wischermotor 24.01.2009 13:27 Forum: Mechanik

hallo

hab ein kleines problem mit meinem punto hgt.

das gestänge von meinem scheibenwischer flutscht immer aus dem pin des wischermotors. wenn es regnet wischt er zwei dreimal danach flutscht es raus. dann muss ich die haube aufmachen und das gestänge wieder in in den pin einschieben.

gibt es vielleicht ne möglichkeit wie ich mir selber helfen kann, damit es nicht mehr passiert. hab nähmlich die schnauze voll...

mfg

M.I.

Thema: Sportkupplung ???
i-hgt

Antworten: 1
Hits: 691

Sportkupplung ??? 16.01.2009 22:16 Forum: Tuningfragen

hallöchen,

hab vor meinem baby ein kleines geschenk zu machen und hab da an ne sportkupplung gedacht. was denkt ihr darüber??
ist sowas alltagstauglich??
dazu gesagt, ich fahr nen hgt und neige auch zum ``zügigen`` fahren.

Thema: schaltweg verkürzung
i-hgt

Antworten: 7
Hits: 1740

05.01.2009 19:32 Forum: Tuningfragen

ich meinte die schaltwegverkürzung. ich hab in anderen foren gelesen das überflüssig ist so ein teil zu kaufen, da man den selben efekt hat wenn man die original stange etwas absägt.
und wollte nur mal eure meinung dazu hören da ich vor hab eine schaltwegverkürzung einzubauen....

Thema: Wer fährt was?!
i-hgt

Antworten: 170
Hits: 133992

05.01.2009 17:46 Forum: Smalltalkbereich

seit ca. einem monat stolzer besitzer eines punto hgt. geiles teil. bin gerade am tüfteln was ich dran alles umbaue. paar gute ideen hab ich schon.

Thema: schaltweg verkürzung
i-hgt

Antworten: 7
Hits: 1740

schaltweg verkürzung 05.01.2009 17:39 Forum: Tuningfragen

hallo

hab mal wieder ne frage. und zwar geht es diesmal um die schaltung. ich hab vor mir eine schatltwegverkürzung zuzulegen (NOVITEC Punto II Short-Shifter Schaltwegverkürzung).
nun hab ich wo anders gehört das es das selbe sei wie wenn ich die stange verkürze. dazu soll der einbau auch total kompliziert sein ???

wie steht ihr zur schaltwegverkürzung. hat jemand erfahrung damit??

Thema: Clatronic Autoradio AR 800
i-hgt

Antworten: 12
Hits: 4511

05.01.2009 08:44 Forum: Car Hifi und Navigation

die auswahl ist echt zu gross und zu unterscheiden welches gerät taugt und welches nicht ist auch schwer.
mitlerweile bin ich auch so weit das ich mir das mit integriertem navi aus dem kopf geschlagen habe. aber nen kleinen 3'' display sollte er schon haben. die dinger sind vielleicht schon out, bin aber irgendwie drauf hängengeblieben smile
jvc hat paar geräte die mir gefallen...

Thema: Clatronic Autoradio AR 800
i-hgt

Antworten: 12
Hits: 4511

traurig 04.01.2009 14:14 Forum: Car Hifi und Navigation

son sch..... kann mich nicht entscheiden unglücklich

Thema: Clatronic Autoradio AR 800
i-hgt

Antworten: 12
Hits: 4511

01.01.2009 01:40 Forum: Car Hifi und Navigation

ich bin eigentlich auf der suche nach einer schönen anlage die auch dvd`s abspielt. im besten falle auch navi hat. mein limit ist aber max 500€.
bekomme ich überhaupt in dieser preisklasse anständige anlagen ??

das das passt bezweifele ich auch, aber die rausfahbaren monitore würden doch die halbe windschutzscheibe verdecken, oder nicht??

Thema: Clatronic Autoradio AR 800
i-hgt

Antworten: 12
Hits: 4511

Clatronic Autoradio AR 800 31.12.2008 14:23 Forum: Car Hifi und Navigation

was hält ihr von diesem gerät ??? empfehlenswert ???

Link:
http://www.louistools.de/catalog/product...roducts_id=8935

Thema: Einbau von Mittelkonsole
i-hgt

Antworten: 9
Hits: 2753

31.12.2008 13:01 Forum: How To's

ich probier es einfach mal aus.wenns nicht klappt hab ich auch nicht viel verloren. aber trotzdem hoffe ich es klappt.
ich halt euch auf dem laufenden.

Thema: Einbau von Mittelkonsole
i-hgt

Antworten: 9
Hits: 2753

31.12.2008 11:16 Forum: How To's

den hier hab ich auf gut glück ersteigert:
http://cgi.ebay.de/Fiat-Punto-188- Mitte...parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting

ist der ok?

sorry das ich so blöd frage aber bin halt ein laie !!!

Thema: Einbau von Mittelkonsole
i-hgt

Antworten: 9
Hits: 2753

31.12.2008 00:41 Forum: How To's

ja hab mich leider etwas schlecht ausgedrückt. liegt wohl an den gedanken salat den mir der hgt beschafft hat Überblick

ich versuche es mal ein zweites mal. ich hab mir gedacht vom normalen punto 2 die mittenkonsole einzubauen. da diese kein fach für den wechsler haben.
den wechsler will ich ja eh los werden und das navi hats mir auch nicht grad so angetan.
hab mir gedacht bei diesem artikel mitzubieten.http://cgi.ebay.de/FIAT-PUNTO-188-2000Bj...parms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

würd der im hgt rein passen ??


hoffe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt zu haben Augenzwinkern

Thema: Einbau von Mittelkonsole
i-hgt

Antworten: 9
Hits: 2753

Einbau von Mittelkonsole 31.12.2008 00:19 Forum: How To's

hallo an alle,

ich bin neu in der punto szene und benötige mal eure hilfe...

es geht dabei um meinen frisch ergatterten punto hgt ez 09/2000,dessen mittelkonsole mich höllisch nervt.
also habe ich mir einige gedanken gemacht.

und zwar:

1. die mittenkonsole ausbauen und einen vom punto 188 gleiches bj einbauen, weil der kein fach für den wechler hat und der aschenbecher benutzerfreundlicher platziert ist. der wechsler und das navigerät würden dann einer neuen anlage weichen. wobei ich gar nicht weiss ob die mittelkonsole überhaupt passt. das wäre dann auch schon meine erste frage. ????

2. die original hgt mittelkonsole drinne lassen, den wechler rausschmeissen, das original navi in das wechsler fach einbauen und an die alte stelle vom navi dann wieder eine neue anlage einbauen. meine zweite frage lautet also, kann man überhaupt das original navigerät in das wechsler fach einbauen ??

wie kann man sowas machen? kann man überhaupt sowas machen?? wenn nicht, was würdet ihr mir empfehlen???

vielen dank schonmal für eure hilfe !!

Zeige Themen 1 bis 20 von 20 Treffern

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |