zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 20 von 411 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Ruckeln + keine Leistung
HP-RX

Antworten: 7
Hits: 1941

23.01.2010 02:37 Forum: Sonstige Probleme

hatte gleiches problem letztes jahr auch!
bei mir war der kat dicht. neuer kat und alles lief wieder wie lotchen bis vor kurzem. Biggrin ohne Zähne

seit ein paar wochen tritt das problem aber erneut auf. werkstatt-heini meinte, er tippt auf die lambda-sonde, die wohl falsche signale ans steuergerät gibt. wird nächste woche ma gecheckt. ma sehn was bei rauskommt cool

Thema: Sitzversteller bzw Schalter
HP-RX

Antworten: 17
Hits: 9305

16.04.2009 23:24 Forum: Elektronik

am besten machste ma ein bild von dem "schlüssel" und den 3 löchern. cool
ich kann mir da grade iwie gar nix drunter vorstellen. unglücklich

Thema: Sitzversteller bzw Schalter
HP-RX

Antworten: 17
Hits: 9305

16.04.2009 23:14 Forum: Elektronik

Zitat:
Original von D4K1NG
Pfff... da geb ich mir Mühe und tipp und tipp und tipp , und dann ist er ne Sekunde schneller Zunge raus

dafür hast du dich gewählter ausgedrückt! großes Grinsen

Thema: Sitzversteller bzw Schalter
HP-RX

Antworten: 17
Hits: 9305

16.04.2009 23:10 Forum: Elektronik

der schalter neben dem sitz is der crash-schalter.
drück da mal drauf, wenn der motor läuft. Augenzwinkern
der liebe punto unterbricht nach nem crash automatisch die benzinzufuhr. mit dem schalter kannste das dann wieder freigeben.

Thema: euer lieblingsessen o.0
HP-RX

Antworten: 102
Hits: 18260

04.04.2009 14:06 Forum: Smalltalkbereich

Zitat:
Original von kath
ich ernähr mich seit ner woche überwiegend von salat und abgelaufenem essen aus der filiale..

heut abend wollt ich ma kochen falls ich zeit finde.


wieso futterst du abgelaufene sachen ausm laden? geschockt

Thema: Anzeige wegen Umweltverschmutzung
HP-RX

Antworten: 44
Hits: 10600

03.04.2009 20:27 Forum: Smalltalkbereich

wohl wahr!
aber die "paar idioten" werden leider immer mehr! Augen rollen
anscheinend hat anstand und respekt in der erziehung heutzutage nicht mehr so nen hohen stellenwert. unglücklich

Thema: Anzeige wegen Umweltverschmutzung
HP-RX

Antworten: 44
Hits: 10600

03.04.2009 17:26 Forum: Smalltalkbereich

Zitat:
Original von dedestylez
Einmischen ist nicht immer den starken helden spielen, wenn man der Situation nicht gewachsen ist reicht auch ein kurzes Telefonat mit der 3 Stelligen Nummer,.. aber nichtmal das machen leute heutzutage und geben dann an sie hätten angst selber was abzubekommen,.. na ist doch klar wenn jeder so denkst kanns ja nicht besser werden.


*zustimm*
man muss nicht immer mit dem knüppel reingehn.
wenn vorher schon klar ist, das man der situation nicht gewachsen ist, kann man immernoch die polizei rufen! die paar cent wird doch wohl jeder noch haben, um zu helfen. und wer die nicht hat, kann sich drum kümmern, dass angerufen oder eingegriffen wird.
oft reicht es nämlich schon, wenn nur mal einer reagiert. weckt den einen oder anderen dann oft auf und bewegt ihn zu helfen.
aber so gleichgültig wie die menschheit durch die welt stiefelt...ich find das echt zum brechen! aufm boden gucken und vorbei. blos nit einmischen oder auffallen. Überblick

Thema: Bläschen beim Amaturen lackieren?
HP-RX

Antworten: 11
Hits: 3489

03.04.2009 17:17 Forum: Lacke und Pflege

Zitat:
Original von punto-schleswig
... Wie wärs mit Nagellackentferner???

in den meisten nagellack-entfernern ist öl drin!
pflege-öle nennen die das Augen rollen
das zeug würd ich keinesfalls zum entfetten nehmen!
ausser du hast welchen, wo du sicher bist, dass kein öl drin ist.
und selbst das wäre zweifelhaft, durch die lösemittel, die darin enthalten sind. wie il Toro schon schrieb, könnten die evtl. den Kunststoff anlösen.

Thema: Anzeige wegen Umweltverschmutzung
HP-RX

Antworten: 44
Hits: 10600

02.04.2009 23:25 Forum: Smalltalkbereich

Zitat:
Original von santago
...und das mit der Versicherung und Probezeit ist ein Nachteil für diejenigen die normal fahren...

sorry, das ich immer dich zitiere. ist wirklich reiner zufall! Augenzwinkern
diejenigen die normal fahren müssen drunter leiden. das ist wohl wahr, und auch nicht ok. aber so wird es das ganze leben lang weiter gehn. ob das nun bei der arbeitslosen- oder krankenversicherung ist, ob's um geldbusen oder fahrverbot geht oder was auch immer. ein paar idioten, reissen den rest mit runter. werden wir alle wohl erst mal mit leben müssen.
Zitat:
Original von santago
und ganz klar bin ich auch für Respekt gegenüber älteren Menschen, aber dieser sollte auch auf Gegenseitigkeit beruhen.

da mach ich persönlich doch nen unterschied.
die meisten alten leute (ich sag nicht alle) haben in ihrem leben schon was geleistet, um sich respekt in einem gewissen mass zu verdienen. da muss manch jugendlicher erst mal dran riechen!
und ich hab auch nicht gesagt, dass ich alle jugendlichen für spacken halte. es gibt sehr viele junge leute, vor denen ich grossen respekt habe. weil diese sich den respekt verdient haben.
respekt ist etwas, was schwer verdient werden muss. den bekommt man eben nit bei lidl für 99 cent im zehnerpack.
und ich denke die meisten älteren menschen haben diesbezüglich nen leichten vorsprung! Augenzwinkern

@ Alpinist
ich könnt da noch so einige geschichten erzählen! Biggrin ohne Zähne
ich hasse nichts mehr als ungerechtigkeit und, wie du sagst, gleichgütligkeit!
ich leg mich da aber nicht auf jugendliche fest. cool
von mir kann jeder sein fett haben, der drum bettelt.
hab dadurch zwar auch schon einiges einstecken müssen, aber das isses mir wert. Augenzwinkern

Thema: wo bekomme ich werkzeug ???
HP-RX

Antworten: 12
Hits: 3106

02.04.2009 18:12 Forum: Sonstige Probleme

Zitat:
Original von bags
hat torx nich 5 sternchen ?

das mit den 5 zacken müsste ein TORX Security sein.
die haben meist noch en stift im loch stehn, damit man ja spezialwerkzeug kaufen muss.

das mit den 6 zacken ist, wie schmitti schon schrieb, ein ganz normaler TORX

Thema: Anzeige wegen Umweltverschmutzung
HP-RX

Antworten: 44
Hits: 10600

02.04.2009 16:57 Forum: Smalltalkbereich

Zitat:
Original von santago
hat gewirkt

sehr gut! großes Grinsen
Zitat:
Original von santago
aber trd...mir geht es nicht um die rentner allgemein...sondern eher um die die noch auto fahren obwohl sie körperlich eig nicht mehr in der lage wären...

jo, dir ging es vielleicht nicht darum. einige äusserungen hier und wie man sie oft auch im realen leben leider immer wieder hört, zielen eben auf alte menschen im allgemeinen.
wie schon gesagt, wollte ich hier auch nicht alle ansprechen.
Zitat:
Original von santago
Klar sind Jugendliche und Ältere Menschen etwa gleich oft an Unfällen beteiligt....jedoch liegt es bei den jungen eher an alkohol und Überschätzung des eigenen Könnes bzw. ihres Autos...

Und das findste weniger schlimm?
Find ich persönlich viel schlimmer, wenn es an Alkohol und Selbstüberschätzung liegt, ehrlich gesagt.
Familien werden Väter, Mütter und Kinder genommen, weil so'n pubertierender Wicht denkt, er müsst sich besoffen ins Auto setzen oder mit seinem 40 PS-Polo oder dem 180PS-Audi von Papi irgendwelche Rennen fahren.
Ältere Menschen merken oft gar nicht, wie sehr Sehvermögen, Reaktion, Gehör etc. nachgelassen haben. Was wieder zu Deiner Ansicht passt, ab nem gewissen Alter regelmässig Tests durchzuführen. Wär ich persönlich auch für. Aber wird nu ma eben nit gemacht.
Einem jungen Menschen, der sich mit Alkohol ins Auto setzt sollte aber klar sein, was er damit anrichten kann.
Hatte kürzlich erst ein Gespräch mit dem Sohn eines Kumpels.
Der hatte auch nicht verstanden, warum er so hart bestraft wird, weil er mit Alkohol am Steuer erwischt wurde.
Seine Äusserung: " Wenn ich betrunken bin, denk ich doch nicht mehr so weit, was da alles passieren könnte."
Jo, aber bevor man anfängt zu trinken sollte man soweit denken!
Dann eben Auto zu Hause lassen, oder den Schlüssel bei nem Kumpel parken.
Das gilt übrigens nicht nur für Fahranfänger, sondern für Autofahrer allgemein. cool
Weswegen gibts wohl den Führerschein auf Probe und warum zahlen Fahranfänger nen Arsch voll Versicherung? Augenzwinkern
Hat schon alles so seine Berechtigung irgendwo, auch wenn es einige nicht akzeptieren wollen.

@ stigi
"ein gewisses Maß an gegenseitigem Respekt" ist ein gutes Stichwort.
Möcht hier wirklich nicht alle über einen Kamm schieben.
Aber wenn ich teilweise so sehe, was da so an Jugendlichen rumläuft... warum sollte ein älterer Mensch, der in seinem Leben viel leisten und mitmachen musste vor sowas Respekt haben?
Kürzlich hatte ich wieder ein lustiges Erlebnis:
Laufe mit nem Kumpel so die Strasse lang. In einiger Entfernung sah ich dann schon, wie 4 Jugendliche 3 ältere Damen anpöbelten.
Die Initiative ging definitiv von den 4 Jugendlichen aus.
Hatte mir das die ganze Zeit so angeguckt und irgendwann hatten wir die Truppe dann auch eingeholt. Die 4 immernoch am Pöbeln mit den "Omas". Hab dann einfach Mal am langen Arm in die Masse gegriffen und mir denjenigen rausgezogen, den ich grade zu fassen bekam. Die andere 3 sind sofort losgerannt, als wäre der Teufel hinter ihnen her. Der 4. konnte ja grade leider nicht rennen, weil ich ihn am Kragen hatte. großes Grinsen
Hab ihm dann nur gesagt, sie sollen sich das nächste Mal doch mit jemandem anlegen, der sich auch wehren kann und ihn mit nem Klaps aufn Hinterkopf verabschiedet. Soll ja angeblich das Denkvermögen ankurbeln! Biggrin ohne Zähne
Und Mal ehrlich!
Vor sowas sollen ältere Leute respekt haben?
Sind nicht alle gleich! Sag ich ja nicht. Aber leider sieht man sowas immer häufiger. Da muss man sich nicht wundern, wenn ältere Menschen der Jugend gar keine Chance mehr geben wollen.

Thema: Anzeige wegen Umweltverschmutzung
HP-RX

Antworten: 44
Hits: 10600

02.04.2009 00:29 Forum: Smalltalkbereich

Ihr seid echt die Besten! Hä?
Auch wenn ich mir hier unter Umständen grade viele Feinde mache... Kann ich gut mit leben!
Ich spreche hier auch nicht alle an. Wer sich aber angesprochen fühlt, darf ruhig zu Ende lesen!

Aber habt ihr z.B. schon mal was von Alters-Demenz gehört?
Das is ne Krankheit unter der leider sehr viele alte Leute leiden.
Wer's nicht kennt...Google hilft da weiter und klärt über Verhaltensauffälligkeiten auf.
Oder einfach Einsamkeit, weil der Ehepartner nach 40 Ehejahren verstorben ist? 40 Jahre... so alt werden manche hier nicht Mal, wenn ich so über den einen oder anderen Fahrstil lese.

Klar ist es manchmal vielleicht nervig, wenn mal wieder ne Oma ankommt und wegen Nichtigkeiten meckert.
Aber Mal drüber nachgedacht, dass solche Menschen für ihr Verhalten vielleicht gar nix können?

Was ich hier von so einigen gelesen habe... armes Deutschland!
Manche von den "Omas und Opas", haben vor langer Zeit tonnenweise Backsteine geschleppt, damit Eure Eltern ein Dach überm Kopf haben und sich den Ar*** nit abfrieren. Aber da weiter drauf einzugehn, sprengt hier sicherlich den Rahmen. Wer in Geschichte nicht ständig am pennen war, dürfte grob wissen wovon ich schreibe.

Wesentlich schlimmer find ich persönlich da sone 18-jährigen Hosenpupser, die grade Mal aus den Windeln raus sind, einen auf dicke Wurst machen und denken sie wären schon, was sie vielleicht irgendwann Mal werden sollten. "Respekt vor dem Alter" ist hier für den einen oder anderen anscheinend ein Fremdwort.

Ich wünsche echt niemandem etwas Böses!
Aber genau solchen Hosenschei***** wünsche ich, daß es ihnen später im hohen Alter vielleicht Mal ähnlich geht.

Musste eben ma raus!
Wenns nur EINER begriffen hat und zumindest Mal drüber nachdenkt, hat es sich schon gelohnt.

Thema: Was kommt nach dem Punto??
HP-RX

Antworten: 55
Hits: 11280

31.03.2009 22:22 Forum: Smalltalkbereich

hm
ein autohändler meines vertrauens hat mir heute nen punto sporting unter die nase gerieben! Augen rollen

bin gewaltig am überlegen, ob ich meinen almera 1.8 sport verkaufen soll und meiner alten punto-dame nen spritzigen bruder dazuholen soll. Überblick

käm quasi nachm almera ein punto und danach nochma nen punto. großes Grinsen Biggrin ohne Zähne

Thema: Starke Vibration im Fahrwerk...
HP-RX

Antworten: 23
Hits: 7213

28.03.2009 21:36 Forum: Sonstige Probleme

Zitat:
Original von Fiat-Italia-188
Vor allem - rein theoretisch müsste bei nidrigeren geschwindigkeiten dieses starke vibrieren ja stärker sein als wenn man schneller fährt und es is au nur wenn ich schneller als 110 oder 120 kmh fahre, wenn ich normale 100 fahr fährter ganz normal ..


genauso dachte ich damals auch!
bei mir fing er bei etwa 100km/h an zu vibrieren. sobald ich mal über 120 fuhr, war die vibration aber wieder weg.
es lag aber definitiv an den reifen.
evtl. auch an ner gewissen unwucht. konnte nicht mehr nachvollzogen werden, weil dann ja andere draufgezogen wurden.
mit den neuen reifen war das dann wie weggeblasen.

Thema: Starke Vibration im Fahrwerk...
HP-RX

Antworten: 23
Hits: 7213

28.03.2009 01:27 Forum: Sonstige Probleme

als erstes hätte ich auch auf die reifen getippt.
sind die soweit in ordnung?
ich hatte das bei mir, als ich meinen punto grad geholt hatte. reifen waren nach innen unterschiedlich abgefahren und das hörte sich ab etwa 100 km/h auch an, als würde man auf 6-eckigen schlappen laufen Überblick
was mich dabei aber etwas stutzig macht ist, dass das problem so plötzlich aufgetreten ist.
haste die reifen denn schon ma gecheckt?
bei mir hat man's von aussen damals auch kaum gesehn. erst als die inner werke das ding mal unter die decke gehoben hatten, kam der grosse schlag. cool

Thema: Treffen Bochum D&W 22 März Fotos sind drin ^^
HP-RX

Antworten: 366
Hits: 67788

18.03.2009 23:16 Forum: Termin

Zitat:
Original von kath
....müssen die Leute selbst entscheiden ob sie kommen oder nicht, welche Ausrede sie sich einfallen lassen usw

das is ja wohl hoffentlich keine anspielung auf mich! oder? Überblick

Thema: Treffen Bochum D&W 22 März Fotos sind drin ^^
HP-RX

Antworten: 366
Hits: 67788

18.03.2009 21:15 Forum: Termin

tzjoa!
is leider nit zu ändern.
hätt's mir auch anders vorgestellt! unglücklich

Thema: Wo bekomme ich einen Schlüssel mit Wegfahrsperre nachgemacht?
HP-RX

Antworten: 13
Hits: 14800

18.03.2009 21:02 Forum: Sonstige Probleme

Zitat:
Original von hoellenteddy
Mhhh ich hoffe die wollen auch irgend ein Nachweis sehen das du der Besitzter des Autos bist?

ganz ehrlich?
das einzige was die sehen wollten ist der schlüssel, den sie kopieren sollten.
ich geh aber auch nicht davon aus, dass die übermässig scharf auf meine alte dame sind und deswegen die transponderdaten kopieren.
dann musste beim fiathändler ja auch befürchten, dass es da vielleicht ein schwarzes schaf gibt, der sich einfach nen zweiten schlüssel nachmacht und die karre dann klaut!
also 100%ige sicherheit hättest du auch beim fiat-händler nicht.
aber muss jeder selber wissen.
ich persönlich find einfach den preisunterschied etwas zu krass!
185 € bei fiat und 45 € beim schlüsseldienst. von beiden bekomm ich nen schlüssel, mit dem ich fahren kann. was kann in der erstellung also so viel aufwändiger sein, was diesen preisunterschied ausmachen kann?

Thema: Was assoziert ihr mit dem zuletzt genannten Begriff
HP-RX

Antworten: 4176
Hits: 551150

18.03.2009 20:32 Forum: Smalltalkbereich

Zahnersatz! Biggrin ohne Zähne

Thema: Wo bekomme ich einen Schlüssel mit Wegfahrsperre nachgemacht?
HP-RX

Antworten: 13
Hits: 14800

18.03.2009 20:23 Forum: Sonstige Probleme

haste ne PN mit adresse, telefon, email

Zeige Themen 1 bis 20 von 411 Treffern Seiten (21): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |