zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 20 von 2452 Treffern Seiten (123): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Dichtung zwischen Luftfilterkasten Drosselklappengehäuse
LoSTi0z

Antworten: 8
Hits: 1844

13.11.2019 13:26 Forum: Sonstige Probleme

neu scheint es sie nicht mehr zu geben. schau doch mal auf nem Schrottplatz vorbei, vielleicht steht dort ja ein Punto rum. oder schau bei Kleinanzeige nach Schlachtfest Punto Augenzwinkern

Thema: Kabelbelegung Stecker Fensterheber vorne rechts Cabrio
LoSTi0z

Antworten: 13
Hits: 3373

09.04.2019 20:06 Forum: Elektronik

Danke Nachtwandler, Ich werde das eventuell mal ausprobieren Thumps up

Thema: Kabelbelegung Stecker Fensterheber vorne rechts Cabrio
LoSTi0z

Antworten: 13
Hits: 3373

01.04.2019 06:05 Forum: Elektronik

ja das ist ein altes Punto Problem. Ich bin mir fast sicher das das 1993 schon so war großes Grinsen
Problem ist, das der Strom vom Beifahrermotor wirklich über den Schalter auf der Fahrerseite geschleift wird.

Ich habe bei meinem Punto einen neuen Motor eingebaut und mal direkt Strom drauf gegeben. Das funktioniert erwartungsgemäß super.
am Kabelbaum wieder angesteckt läufts auch besser, aber Trotzdem ein ganzes Stück langsamer.
dann habe Ich den kompletten Schalter auf der Fahrerseite gegen einen neuen ersetzt. Das hat aber nicht viel gebracht, ausser das es schöner aussieht Biggrin ohne Zähne

man müsste wirklich die kompletten kabel im A-Brett kabelbaum für die FH neu legen in einem größeren Querschnitt.

Thema: Kabelbelegung Stecker Fensterheber vorne rechts Cabrio
LoSTi0z

Antworten: 13
Hits: 3373

29.03.2019 21:46 Forum: Elektronik

Habe dir das Bild mal eingefügt und die Doppelpost gelöscht.
hier ein Schaltplan für die el. Fenster.

Thema: Armaturenbrett ausbauen
LoSTi0z

Antworten: 9
Hits: 5498

10.03.2019 19:25 Forum: Elektronik

es gab mal eine Rückrufaktion wegen falsch verlegten Kabel. bei meinem Punto wurde das damals behoben.

https://www.adac.de/infotestrat/reparatu...ande%20Punto%20(199)%20(10/05%20-%2006/10)

Thema: zu viele Typen vom Punto
LoSTi0z

Antworten: 8
Hits: 3793

05.03.2019 20:27 Forum: Sonstige Probleme

dein Punto ist ein 199 und zwar als erstes Facelift mit der Betzeichnung "Evo"
ab 2012 gab es das 2te Facelift und er hieß nurnoch Punto.

Thema: Verdeck auf aber nicht mehr zu (PROBLEM GEFUNDEN)
LoSTi0z

Antworten: 28
Hits: 25867

19.02.2019 16:55 Forum: Cabrio

beim Cabrio kenn Ich mich nicht so aus. im Handschuhfach denke Ich wird nichts sein was für das Verdeck zuständig ist. das ist eher zv, scheinwerfer usw.

wenn es vorher ging, könnte wirklich Luft in den Schläuchen sein.

Thema: Diagnosegerät
LoSTi0z

Antworten: 5
Hits: 3128

11.02.2019 08:11 Forum: Elektronik

hast Du die Kabel an der durchführung von der Heckklappe gecheckt? diese gehen beim 199 kaputt mit der Zeit.

als Diagnose empfehle ich Multiecuscan.

Thema: Klima geht bei Kälte nicht an
LoSTi0z

Antworten: 14
Hits: 4151

04.02.2019 07:51 Forum: Sonstige Probleme

kühlen tut sie erst ab 5 Grad. die Luft entfeuchtet sie aber immer sobald eingeschaltet. Augenzwinkern

Thema: Batteriewechsel - ein einziges Desaster
LoSTi0z

Antworten: 24
Hits: 20475

01.02.2019 21:44 Forum: Elektronik

Ich hatte damals beim 2011er Punto Evo meiner Freundin auch mal die Batterie abgeklemmt.
Anfangs leuchteten auch alle Lampen im Cockpit und er brachte paar Fehlermeldungen! nach ca. 30 Sekunden gingen diese aber alle weg. Ich denke das der Bodycomputer durch den Canbus da alle Verbraucher wieder "angelernt" hat.
so verrückt wie bei Dir war das da nicht.

Hast du schonmal Probiert die Batterie nochmals abzuklemmen für 30minuten?

Thema: Hupe hupt von alleine beim lenken
LoSTi0z

Antworten: 4
Hits: 1286

24.01.2019 07:21 Forum: Elektronik

Zitat:
Original von roadrunner16v
Auslesen lassen, wenn Fahrerairbag fehler hat, ist defenitiv der Schleifring nur defekt.
Gruß


das ist richtig, beim Grande Punto ist der Schleifring fest am Lenkstockschalter verbaut und kann nicht wie bei den älteren Puntos einzeln getauscht werden.

Thema: Hakelige Gangschaltung beim 188, Bj 2004 Facelift
LoSTi0z

Antworten: 8
Hits: 6749

23.01.2019 13:07 Forum: Mechanik

ein Austausch der Schaltseile bringt bestimmt was. Ich habe auf die schnelle diese 2 Nummern im eper gefunden.

55234099
55234098

Thema: Hupe hupt von alleine beim lenken
LoSTi0z

Antworten: 4
Hits: 1286

23.01.2019 08:01 Forum: Elektronik

Hallo,
dein Lenkstockschalter ist kaputt! wenn die Airbagleuchte an ist, liegt ein Fehler im Airbagsystem vor und dieses ist damit deaktiviert.

Sicherungen zu ziehen löst ja den defekt nicht.
mein Tipp, ab in die Werkstatt und Lenkstockschalter wechseln. großes Grinsen

Thema: punto-forum Stammtisch: Was gibt es sonst noch so?
LoSTi0z

Antworten: 835
Hits: 326788

20.01.2019 14:52 Forum: Smalltalkbereich

Hey Jörg, auch mal wieder hier großes Grinsen

das Oilclub Forum habe Ich mal per google gefunden, als Ich nach Öl für den 1.4 Tsi Act geforscht habe, habe mich aber nicht angemeldet dort Biggrin ohne Zähne

Hier ist es relativ ruhig, In letzter Zeit öfters mal Spam. Ansonsten gibt es schon noch paar Leute die an den alten Puntos rumschrauben. smile
Das Tipoforum hat leider keinen richtigen Zuspruch gefunden. aber das kann Ich irgendwie auch nachvollziehen.
erstens gibt es schon ein richtiges Tipo Forum und zweitens tauschen sich viele auch über Facebook aus.

vielleicht erlebt dieses Forum nochmal einen 2ten Frühling falls ein Punto 2022 kommt Biggrin ohne Zähne Biggrin ohne Zähne

Thema: Unser neuer Tipobereich
LoSTi0z

Antworten: 10
Hits: 12683

14.01.2019 11:02 Forum: Ankündigungen

ehrlichgesagt glaube Ich nicht das sich eine Abarth Version gut verkaufen würde.
weil so sportlich ist der Tipo nicht. am ende vielleicht noch mit dem 1.4 Tjet vom 500, das würde nicht passen.

unser 1.6 Diesel war übrigens schon 2 mal auserplanmäßig in der Werkstatt wegen AGR defekt nach Update... bei 23tkm.
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis es wieder defekt ist Augen rollen

Thema: Da fehlt doch was??? Aber was???
LoSTi0z

Antworten: 5
Hits: 1530

11.01.2019 06:11 Forum: Sonstige Probleme

Richtig, der Pollenfilter war dort nur verbaut wenn der Punto Klima hat. sonst ist dort nichts. beim GT sitzt dort das Steuergerät.

Thema: Dritte Bremsleuchte ohne Funktion
LoSTi0z

Antworten: 7
Hits: 2400

10.01.2019 18:48 Forum: Elektronik

soweit wie Ich weiß wird die 3te Bremssleuchte nicht überwacht. weil damals waren bei mir auch Birnen kaputt, und da kam keine Fehlermeldung.
das die Kabel an der Heckklappe kaputt gehen stimmt aber.

die Bremssleuchten in den Rückleuchten werden wiederrum überwacht, wenn die kaputt sind zeigt es das an. meistens ist dort das Leuchtmittel kaputt.
oder die Stecker sind etwas oxidiert. das der Bodycomputer defekt ist, glaube Ich nicht.

Thema: Welches Bauteil Gebläsestufen Heizung
LoSTi0z

Antworten: 13
Hits: 2401

02.01.2019 19:53 Forum: Elektronik

beim 176 müsste soeiner wie auf Bild 1 rein. schau dir mal den Stecker vom alten Wiederstand an, das wird der gleiche sein.

Thema: Kommische Steckverbindung
LoSTi0z

Antworten: 1
Hits: 1620

26.12.2018 18:17 Forum: Elektronik

das sieht aus wie der Stecker für die Alarmanlage.

Thema: Fiat Punto GT 15" oder 16"?
LoSTi0z

Antworten: 9
Hits: 12361

18.12.2018 11:55 Forum: Technisch Allgemeines: Punto 176, 188 und 199

Ja Versatzschrauben sind zulässig wenn es in der ABE von den Felgen steht.
es kommt immer auf den Felgen drauf an. am besten sind eigentlich 15 auf dem 176. Ich habe 14 auf dem GT und bin sehr zufrieden mit der optik.

die Felgen auf dem bild passen auch gut.

Zeige Themen 1 bis 20 von 2452 Treffern Seiten (123): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |