zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 20 von 225 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Unstimmigkeit nach ZR Wechsel
netghost78

Antworten: 6
Hits: 3278

24.07.2019 07:25 Forum: Mechanik

Und wie hast du die Unstimmigkeit nun gelöst? Das hilft auch den nächsten, die das Thema hier lesen.

Thema: Motortausch Punto 176C 1,2
netghost78

Antworten: 6
Hits: 3463

10.06.2019 10:17 Forum: Mechanik

Na das freut uns doch mal.

Thema: Motortausch Punto 176C 1,2
netghost78

Antworten: 6
Hits: 3463

02.06.2019 09:42 Forum: Mechanik

Ich würde einfach das Getriebe rausnehmen und den Frostschutzstopfen hinter der Schwungscheibe wechseln, Getriebe wieder rein und fertig.

Thema: Lambda Sonde tauschen/Fehler P0136
netghost78

Antworten: 7
Hits: 4814

14.05.2019 10:06 Forum: Mechanik

Dann schau mal nach der Verkabelung der Lambdasonde. Wenn da die Kabel gebrochen sind, gibt das auch gern solche Effekte.

Thema: Neue Batterie und springt trotzdem nicht mehr an
netghost78

Antworten: 16
Hits: 11279

13.05.2019 14:40 Forum: Elektronik

Ich tippe eher darauf, daß der Anlasser einen Kurzschluß verursacht.

Thema: Zkd 1,2 16v?
netghost78

Antworten: 6
Hits: 2916

02.05.2019 22:59 Forum: Mechanik

Wegen einer defekten ZKD das Auto wegtun? Oder ist noch mehr im Argen?

Thema: ABS Leuchte ohne Funktion
netghost78

Antworten: 24
Hits: 13008

04.04.2019 10:39 Forum: Elektronik

Oder die LED wird einfach vom ABS-Steuergerät nicht angesteuert.

Thema: Kabelbelegung Stecker Fensterheber vorne rechts Cabrio
netghost78

Antworten: 13
Hits: 3373

30.03.2019 22:23 Forum: Elektronik

Da würde ich aber erstmal unter Last die Spannung messen und schauen, wie weit die einbricht.

Thema: Nebelschlussleuchte - Eine oder Zwei?
netghost78

Antworten: 33
Hits: 22602

23.02.2019 20:20 Forum: Mechanik

Richtig und da weißt du ebensowenig wie ich, ob da ein Zündungsplus vorhanden ist.
Ich vermute, daß eines vorhanden ist, weil er hinten Lautsprecher hat. Ich weiß aber nicht, ob es auch eine Audioausstattung mit Lautsprecher hinten aber ohne Subwoofer gab. Wenn dem so wäre, dann habe ich keine Schaltpläne dazu.

Also sei du bitte auch so fair und behaupte nicht, daß es generell im Punto kein Zündungsplus gibt.

Thema: Nebelschlussleuchte - Eine oder Zwei?
netghost78

Antworten: 33
Hits: 22602

23.02.2019 12:22 Forum: Mechanik

Oder weil er es nicht gefunden hat oder weil er dachte, daß es das Zündungsplus ist, weil das Licht eingeschaltet war beim Test? Wir wissen es nicht und es ist auch müßig, sich darüber zu streiten.

Fakt ist, daß die beiden Puntos (jeweils HLX), die ich fuhr, beide Zündungsplus am ISO-Stecker haben. Und ich weiß ganz sicher, daß beim ersten da nichts nachgerüstet wurde und beim zweiten ebenso, weil das Kabel nämlich orginal mit im Kabelbund war.

All das hilft dem TE aber nicht weiter.
Er muß das Radio erstmal ausbauen und die Stecker dahinter prüfen. Im Zweifel das Radio auf Dauerplus klemmen und von Hand ein- und ausschalten. Auf jeden Fall von Klemme 58 (Standlicht) weg.

Thema: Nebelschlussleuchte - Eine oder Zwei?
netghost78

Antworten: 33
Hits: 22602

23.02.2019 11:11 Forum: Mechanik

Zitat:
Original von Sonja1981
Das wurde bei dir dann mit Sicherheit mal nachgerüstet smile

Ahja, bei 2 Fahrzeugen, wobei ich bei dem einen das Fahrzeug vom Erstbesitzer übernommen habe und weiß, daß da nichts verändert wurde, weil nämlich jeweils das Originalradio noch drin war?

Meines Erachtens ist die Sachlage so:
Je nach Audio-Ausstattung gibt es Zündungsplus am Radio oder eben nicht, siehe die beiden Schaltpläne.

Thema: Nebelschlussleuchte - Eine oder Zwei?
netghost78

Antworten: 33
Hits: 22602

23.02.2019 00:58 Forum: Mechanik

Ahja und meine Messungen und die Schaltpläne sind dann alle Illusion?

Meine Aftermarket-Radios hatten alle kein CAN-Anschluß und gingen trotzdem mit Zündung an und aus.

Thema: Nebelschlussleuchte - Eine oder Zwei?
netghost78

Antworten: 33
Hits: 22602

21.02.2019 23:17 Forum: Mechanik

Dann nimm mal ein Multimeter oder eine Prüflampe und miß am ISO-Stecker einfach mal alle PINS. Dann findest du auch Klemme 15.

Wenn du auf dem Schaltplan das Kabel vom Zündschloß (4) L (blau) weiter verfolgst, geht es an Stecker E auf Pin 11 in den Sicherungskasten, dann über Sicherung F49 auf Stecker E Pin 3 zum Radio an Stecker D (das ist sicher ein gemeinsamer Stecker mit A) Pin 3 als L/V (blau/grün). Pin 4 & 7 sind Klemme 30 über Sicherung F39.

Und jetzt kommst du.

edit: in der low Spec-Ausführung ohne Subwoofer und ohne hintere Lautsprecher gibt es wohl tatsächlich keine Klemme 15 am Radio, siehe zweiter Schaltplan

Thema: Klima geht bei Kälte nicht an
netghost78

Antworten: 14
Hits: 4151

21.02.2019 22:19 Forum: Sonstige Probleme

Muß ja auch ein Druckschalter drin sein, daß der Kompressor nicht trocken läuft.

Thema: Nebelschlussleuchte - Eine oder Zwei?
netghost78

Antworten: 33
Hits: 22602

21.02.2019 22:17 Forum: Mechanik

Zitat:
Original von Sonja1981
Der Punto hat keinen Zündungsplus .... Nur Dauer Plus ist am Radio ... Wird vom CAN Gesteuert

Ich kann dir mit Sicherheit sagen, daß meine beiden Puntos (2000 & 2001) jeweils Zündungsplus haben!
Ich hatte in beiden Fahrzeugen 2 verschiedene Radios (Blaupunkt und Kenwood) drin, die jeweils über Zündungsplus geschaltet wurden. Ich mußte was umpinnen und dann ging das.
Der CAN-Anschluß wird nur für die Code-Freigabe gebraucht.

Thema: Nebelschlussleuchte - Eine oder Zwei?
netghost78

Antworten: 33
Hits: 22602

21.02.2019 09:29 Forum: Mechanik

Zitat:
Original von Crash
KANN ES SEIN, dass die Kontrollleuchte leuchtet, da das CD Radio so angeschlossen wurde, dass es nur bei Licht/Standlcht funktioniert? Auch das hat der Vorbesitzer verzapft geschockt

Aber ganz sicher. Das ist mit Sicherheit die Ursache. Es fließt zuviel Strom über die Leitung und das wrd vom BodyComputer als Fehler erkannt.
Auf dem ISO-Stecker hinter dem Radio gibt es einmal Zündungsplus und einmal Dauerplus. Schließe das Radio so an, wie sich gehört und dann ist auch alles in Ordnung.

Thema: Nebelschlussleuchte - Eine oder Zwei?
netghost78

Antworten: 33
Hits: 22602

20.02.2019 20:12 Forum: Mechanik

Bis auf das eine Kabel am rechten hinteren Lautsprecher sieht das gut aus.

Ähm, das was du als Tagfahrlicht bezeichnest, ist das Standlicht und NICHT zum Fahren erlaubt.

Thema: Nebelschlussleuchte - Eine oder Zwei?
netghost78

Antworten: 33
Hits: 22602

20.02.2019 12:44 Forum: Mechanik

Dann lege mal den Rückwärtsgang ein und dir wird ein Licht aufgehen (wenn das Leuchtmittel in Ordnung ist).

Thema: Nebelschlussleuchte - Eine oder Zwei?
netghost78

Antworten: 33
Hits: 22602

20.02.2019 10:01 Forum: Mechanik

Hast du auch das Standlicht vorn und das Rücklicht hinten geprüft?

Thema: Klima geht bei Kälte nicht an
netghost78

Antworten: 14
Hits: 4151

04.02.2019 10:47 Forum: Sonstige Probleme

Wie soll die Klima denn entfeuchten, wenn sie nicht arbeitet?
Und arbeiten kann sie erst ab einer bestimmten Temperatur, weil sonst der Verdampfer der Klimaanlage im Innenraum vereist und man hat nichts davon.

Zeige Themen 1 bis 20 von 225 Treffern Seiten (12): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |