zum Puntoforum Portal zum Puntoforum Suche Häufig gestellte Fragen Zur Galerie Zum Kalender Zu den How tos

Puntotreffen.de - Das Puntoforum » Suche » Suchergebnis
Zeige Themen 1 bis 20 von 208 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: HGT Fahrer?
kraeMit

Antworten: 1
Hits: 712

HGT Fahrer? 28.10.2019 20:13 Forum: Sonstige Probleme

Kein Problem, aber wer fährt aktuell noch einen 188 HGT?

Thema: Standlicht und CAN-Bus
kraeMit

Antworten: 6
Hits: 1712

28.10.2019 15:41 Forum: Elektronik

Zitat:
Original von Mikka199
...Die Camera soll erst noch eingebaut werden. Deswegen die Frage nach dem CAN-Bus...den dann müsste ich ja noch einen Adapter haben.
Weiß vielleicht jemand, wo das Kabel von der Rückfahrleuchte (Stoßstange) nach oben geht? Da würde ich den Strom für die RF-Kamera abgreifen wollen. Augenzwinkern


Das wird m.E. nicht gehen, das SG überwacht die Stromaufnahme, das ist quasi das gleiche Problem das man hat, wenn man eine Anhänger Kupplung einbaut. Da leuchtet dann sonst immer die Fehlerlampe im Cockpit auf.

Da behilft man sich, indem man eine separate +12 Leitung zieht, an der Lampe ein Relais einschleift und das schaltet das die Zuleitung zu der Kamera.

Was ist denn das für eine Kamera? Die hat doch dann für die Kamera vorne auch einen Anschluss? Funk? Und dann siehst Du wo das Bild?

Thema: Startschwierigkeit punto 188
kraeMit

Antworten: 6
Hits: 1907

07.10.2019 23:13 Forum: Elektronik

Kann auch einfach KWS oder NWS sein. Wenn die nicht funktionieren, wird schlecht oder garnicht gezündet. Wenn das Auto sonst nix hat (kein Wasserverlust und sonst keine Auffälligkeiten) dann erst mal die Sensorik prüfen.

Erklärung: Die funktionieren bei unterschiedlichen Temperaturen unterschiedlich, irgendwann fallen die auch ganz aus.
Erhöhnte Spannung kann da kurzfristig helfen.
Defekter KWS legt auch keinen Fehler ab.
Zum Test einfach vorher warm machen mit Heissluftgebläse. Wenn er dann gleich anspringt, ist der Fall klar. Kostet 15€ (KWS).
Ich hab mal fast ein Jahr daran rumgedoktert ...

Auslesen wär aber gut, defekte Zündspulen/Zündkabel erkennt man dann.

Thema: Die Kotflügel Blinker
kraeMit

Antworten: 4
Hits: 3249

RE: Die Kotflügel Blinker 08.08.2019 14:36 Forum: How To's

Zitat:
Original von Gio.F
Hallo Leute guten Abend erstmal, wollte einfach mal fragen wie man die Blinker seitlich am Kotflügel beim 188er Punto rausbekommt ?
Grüße G.F


Die haben glaube ich 2 Nasen, die man innen zusammendrückt und dann das Ding raus schieben.

Ich würd's nicht so machen wie hier, weil vermutlich dann das Plastik springt.
http://www.puntoforum.de/thread.php?postid=181024

Ist aber auch egal, kann man auch neu kaufen.

Thema: Unstimmigkeit nach ZR Wechsel
kraeMit

Antworten: 6
Hits: 3120

RE: Unstimmigkeit nach ZR Wechsel 24.07.2019 23:03 Forum: Mechanik

Zitat:
Original von Codie
...
Sprich: Die weißen Markierungen auf dem ZR passen nicht exakt zu den Markierungen am Auto, sondern sind um einen Zahn versetzt.


Das bezweifel ich, hast Du gesehen? --> Zahnriemenwechsel Punto 188, 1.2 8V

Thema: Verdeck auf aber nicht mehr zu (PROBLEM GEFUNDEN)
kraeMit

Antworten: 28
Hits: 24879

02.07.2019 11:55 Forum: Cabrio

Richtig. Einfach neue Kabel ziehen.

Thema: Kupplungspedal befestigen
kraeMit

Antworten: 7
Hits: 5459

25.06.2019 13:34 Forum: Sonstige Probleme

Blöd, ich habe gerade 2 Puntos verschrottet .... einen sogar komplett zerlegt ..

Hilft das?

Thema: Leichter Wasserverbrauch 199
kraeMit

Antworten: 1
Hits: 3313

17.06.2019 22:24 Forum: Sonstige Probleme

Das ist kein Stück normal, weil geschlossener Kreislauf, da fehlt normalerweise kein Tropfen.
Neu gekauft? Hast Du noch Garantie?

Wenn unter dem Auto keine Pfütze ist (die in der Regel farbig ist), dann wird das Kühlwasser einfach mitverbrannt, da siehst Du u.U. nix von.

Also erst mal Sichtprüfung von Anschlüssen und Feuchtigkeit am Motor, ggf. Pappe unters Auto legen, ggf. CO2 Messung. Genau notieren, wieviel Du nachkippst. Wenn es mehr wird, ist das m.E. klar ZKD.

Bei meinem 188er hatte ich das gerade, allerdings mit fast 150.000 die dritte defekte ZKD. Da war nicht die Dichtung durchgebrannt wie üblich, sonder einfach durch und durch nass. Hatte erst nur einen Schluck zuwenig, dann wurde es immer mehr.

Thema: Neue Batterie und springt trotzdem nicht mehr an
kraeMit

Antworten: 16
Hits: 10837

16.06.2019 10:58 Forum: Elektronik

Ich muss gerade u.A. zwei komplette Heckklappen wegwerfen ... traurig traurig einschläfernd

Thema: Stabi Halter
kraeMit

Antworten: 16
Hits: 4532

14.06.2019 10:13 Forum: Sonstige Probleme

Ist das Schweißen was geworden?

Thema: Stabi Halter
kraeMit

Antworten: 16
Hits: 4532

09.06.2019 09:39 Forum: Sonstige Probleme

Na Bingo! Thumps up

--> PM

Thema: Stabi Halter
kraeMit

Antworten: 16
Hits: 4532

08.06.2019 21:58 Forum: Sonstige Probleme

Vermutlich heißt der Mechaniker 'Hausmeister Krause' ;-)

So, hier jetzt mal Fakten mit Bild.
Ich hab heute einen 188er Stabi abgebaut und einen Halter gestrahlt.
Lochabstand ist ca. 67mm, Schraube M8 x 20. Der ist prinzipiell auch zu haben - oder ich heb' ihn mir auf.

Der Halter ist aufgepresst auf den Stabi, d.h. Ober- und Unterseite sind zusammengepresst an den Bohrungen mit dem Gummi, man muss die IMHO zum Ausbauen an der Unterseite einfach mit einem Senker ein bisschen aufbohren und dann auseinanderdrücken - Einbau dann mit Hochdrücken und festschrauben (so habe ich es gemacht - m.M. geht das nicht anders).

Bild hochladen ist eigentlich selbsterklärend, siehe andere Mails im Forum: Dateianhang --> Bearbeiten --> Datei auswählen, dann Hinzufügen, schliessen.

Thema: Stabi Halter
kraeMit

Antworten: 16
Hits: 4532

08.06.2019 12:09 Forum: Sonstige Probleme

Was passt denn nicht? Der Schraubenabstand? Sieht doch fast genauso aus und die äußeren werden für 176 & 188 verkauft.

Thema: Stabi Halter
kraeMit

Antworten: 16
Hits: 4532

08.06.2019 09:43 Forum: Sonstige Probleme

So kann Dir keiner helfen.

Nimm Deine Schlüsselnummer und such nach Lagerbuchse oder Stabilisatorlager o.ä. Mit Bild könnte man mal schauen, ob das am 188er der Halter gleich ist - da könnte ich aushelfen
Wenn das nicht geht --> Schrotti fragen.

Thema: Stabi Halter
kraeMit

Antworten: 16
Hits: 4532

08.06.2019 03:16 Forum: Sonstige Probleme

Zitat:
Original von pizza500
Drehfederstabi

Lagerbuchse vorne Mitte das suche ich


Ist der Stabi wie beim 188er? Die mittleren beiden Halter?

Der Link von Nachtwandler ist vermutlich das äußere Lager.
Post mal Deine FIN unnd miss mal den Durchmesser vom Stabi an der Stelle. Bild wär auch nicht schlecht.

Thema: Querlenker Punto 188
kraeMit

Antworten: 13
Hits: 8981

16.05.2019 12:14 Forum: Mechanik

Zitat:
Original von Pitilucker
Die senkrechte hinten Querlenker am Achsträger, ich glaube aber jetzt oben 110 Nm gelesen zu haben.


Ja, siehe http://www.puntofia.com/querlenker_achsg...nbauen-395.html

Thema: Querlenker Punto 188
kraeMit

Antworten: 13
Hits: 8981

16.05.2019 11:10 Forum: Mechanik

Zitat:
Original von Pitilucker
Mit wie viel NM gehört die Schraube den regulär angezogen?


Welche genau?

Thema: Neue Batterie und springt trotzdem nicht mehr an
kraeMit

Antworten: 16
Hits: 10837

15.05.2019 20:53 Forum: Elektronik

Keine Panik, gebrauchte Lichtmaschine kostet keinen 50er, Einbau 15min. - wenn es das ist. Man muss halt Schritt für Schritt gehen - mehr wollte ich nicht sagen.

Edit: Hast Du keinen Bekannten, der einen Schraubenschlüssel halten kann?

Thema: Neue Batterie und springt trotzdem nicht mehr an
kraeMit

Antworten: 16
Hits: 10837

15.05.2019 13:09 Forum: Elektronik

Batterie geht nicht so ohne kaputt, Sonja1981 hat die nächste Maßnahme ja schon geschrieben. Das muss man dann halt auch machen!

Wenn die Batterie leer ist (kein Saft, Anlasser geht nicht), dann muss man prüfen, ob sie geladen wird (--> Lichtmaschine).

Wenn das geht sucht man weiter, also z.B. ob sie ständig leergesaugt wird (bleibt vielleicht versehentlich eine Lampe an oder Radio?) oder nach größeren Defekten.

Fährst Du evtl. bei jeder Fahrt nur ein paar Kilometer? Dann wird sie nämlich nicht vernünftig geladen.

Thema: Lambda Sonde tauschen/Fehler P0136
kraeMit

Antworten: 7
Hits: 4436

15.05.2019 11:55 Forum: Mechanik

Zitat:
Original von SlimSebi
Habe jetzt mal alles besprüht. Habe aber keine funken gesehen. Wollte mir nun das Kabel der Lambdasonde anschauen. Gehe ich richtig in der annahme, dass mein Punto zwei Lambdasonden hat ? Wo finde ich diese ? Hat jemand ein Bild?


Schau doch einfach mal selber, eine ist vor dem KAT und eine dahinter. Kann man eigentlich nicht übersehen. Augenzwinkern

Bist Du sicher, das es bei Regen öfter ruckelt? Oder velleicht eher bei Temperaturänderungen?

Ruckeln heißt ja, das Sprit oder der Zündfunken nicht passen, bzw. einer der damit verbundenen Teile. Spielt also ein Sensor nicht mehr ganz mit, steuert das MSG falsch und es ruckelt.

Bei mir hat's auch geruckelt, ich habe mal fast ein Jahr gesucht, bis der KW Sensor dann auch mal ganz ausgefallen ist. Das Ding legt keinen Fehler ab im Fehlerspeicher, ist an exponierter Stelle unten verbaut (unten vorne) und fällt halt irgendwann auch mal aus (bei mir war es im Winter). Sobald es wärmer war und man den Sensor warm gemacht hat lief er wieder.
Ist glaube ich ab 10€ zu haben, eine Schraube.
Ich hatte danach ein neues Auto, läuft seit dem butterweich.

Zeige Themen 1 bis 20 von 208 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte »

Startseite | Themen der letzten 24h | Themen seit Deinem letzten Besuch | alle Foren als gelesen markieren

RSS-Feed abonnieren Punto-Forum.de bei Twitter Punto-Forum.de bei Facebook

Die Seite und Ihr Team | Mitglieder | Regeln | Impressum | Datenschutzhinweis | Unsere Banner | weitere Partner | Unterstützung
Powered by Burning Board Lite 1.0.2, designed by Lattreuter & PF.de


| Alfa-Romeo-Portal.de | Alfa-Power.de | www.golf4.de | Car Hifi | 1A-Automarkt.de | BMW |